VW Touran & Transporter T5/T6 9 Zoll Radio-Einbausatz mit Lenkradadapter
Wenn im VW Touran oder VW Transporter T5/T6 das originale VW-OEM-Radio gegen ein modernes 9 Zoll Radio- oder Navigationsgerät getauscht werden soll, reicht eine einfache Radioblende nicht aus. Fahrzeuge mit werkseitigen Geräten wie RCD200, RCD300, RCD310, RCD500 oder RCD510 arbeiten über CAN-Bus. Dadurch liegt am Radioschacht oft kein klassisches Zündplus an Klemme 15 für ein Fremdradio an.
Dieser Einbausatz besteht deshalb aus mehr als nur einer 9 Zoll Radioblende. Enthalten sind Radioblende, Lenkradfernbedienungsadapter, Diversity-Antennenadapter und Patch Lead für die Radiomarke deiner Wahl.
Mit Lenkradfernbedienung für viele Fremdradios
Der enthaltene CTSVW002.2 Lenkradadapter ermöglicht die Weiterverwendung der originalen Lenkradtasten, sofern das Fahrzeug ab Werk mit einem passenden VW-Radio ausgestattet war. Je nach gewähltem Patch Lead kann der Satz mit vielen bekannten Fremdhersteller-Radios kombiniert werden, darunter Pioneer, Kenwood, JVC, Alpine und Sony.
Das Interface stellt außerdem wichtige Signale für das Nachrüstradio bereit, darunter Zündplus, Geschwindigkeitssignal, Handbrems-Signal und Rückwärtsgang-Signal. Dadurch kann sich das neue Gerät wie gewohnt mit dem Fahrzeugschlüssel ein- und ausschalten.
Passend für VW Touran und VW Transporter
Geeignet ist der Einbausatz für folgende Fahrzeuge:
VW Transporter T5/T6, Baujahr 2003–2015
passend bei werkseitigem RCD200 / RCD300 / RCD310 / RCD500 / RCD510
VW Touran, Baujahr 2003–2015
passend bei werkseitigem RCD200 / RCD300 / RCD310 / RCD500 / RCD510
Wichtig: Dieser Satz ist ausschließlich für 9 Zoll Bildschirme geeignet. Für klassische 1-DIN- oder normale 2-DIN-Geräte ohne passende 9-Zoll-Front ist diese Radioblende nicht vorgesehen.
Antennenadapter mit Diversity-Funktion
Volkswagen setzt die Antennen-Diversity-Technologie ab etwa 2003/2005 in vielen Modellen ein, um den UKW- und DAB+-Empfang über mehrere Antennen zu verbessern. Beim VW Transporter T5 wurde diese Technik ab etwa Baujahr 2006 häufiger eingesetzt, jedoch nicht in jeder frühen Ausstattung flächendeckend. Beim VW Touran ab etwa 2008 ist das Diversity-System ebenfalls relevant.
Bei diesen Fahrzeugen können mehrere Scheibenantennen, zum Beispiel vorne und hinten, über einen Diversity-Verstärker arbeiten. Deshalb ist der enthaltene Antennenadapter mit Diversity-Funktion ein wichtiger Bestandteil des Einbausatzes.
Lieferumfang
1 x 9 Zoll Radioblende
1 x Antennenadapter mit Diversity-Funktion auf ISO
1 x Lenkradfernbedienungsadapter CTSVW002.2
1 x Patch Lead passend zur Radiomarke deiner Wahl
1 x Antennenadapter von ISO auf DIN
Dieser Lieferumfang passt für 9 Zoll Bildschirme mit ISO- oder DIN-Antennenanschluss. Der passende Patch Lead wird abhängig von der Radiomarke gewählt.
Hinweis vor dem Kauf
Bitte vor der Bestellung prüfen, welches originale VW-Radio im Fahrzeug verbaut ist. Der Lenkradadapter ist für Fahrzeuge vorgesehen, die ab Werk mit einem der genannten VW-Radios ausgestattet waren. Außerdem muss das Nachrüstradio einen passenden Anschluss für Lenkradfernbedienung unterstützen.


















Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.