Dieses komplette Lautsprecher- und Bass-Upgrade ist für die Mercedes A-Klasse W168 von 1997 bis 2004 vorgesehen. Es ersetzt die einfach aufgebauten Serienlautsprecher vorne und hinten durch hochwertige Hertz Cento Lautsprecher und ergänzt das System um einen kompakten Caliber BC121US Aktivsubwoofer mit 500 Watt Maximalleistung.
Zum Paket gehören außerdem passende Einbauringe und Lautsprecheradapterkabel, ein 5-Meter-Cinchkabel mit Remoteleitung sowie 8 STP Dämmplatten für die Türen.
Diese Ausführung ist für Fahrzeuge vorgesehen, bei denen das originale Mercedes Radio oder Navigationssystem bereits durch ein nachgerüstetes Autoradio mit Cinch-Ausgängen ersetzt wurde.
Hertz CK 165L Frontsystem mit 300 Watt
In den vorderen Türen der Mercedes A-Klasse W168 sitzen die Tieftöner, während die separaten Hochtöner neben dem Türöffner montiert sind.
Das serienmäßige 2-Wege-System wird durch das Hertz CK 165L 165-mm-2-Wege-Komponentensystem ersetzt.
Mit 300 Watt Maximalleistung, 4 Ohm und 91 dB Wirkungsgrad bietet das CK 165L deutlich mehr Reserven und eine hochwertigere Wiedergabe als das originale Mercedes Lautsprechersystem.
Besonders interessant ist der einstellbare Hochtönerpegel von 0 bis +3 dB. Dadurch kann die Hochtonwiedergabe an die Einbauposition und den persönlichen Hörgeschmack angepasst werden.
Hertz DCX 130 Koaxiallautsprecher hinten
In den hinteren Türen der Mercedes A-Klasse W168 befinden sich serienmäßig einfache 130-mm-Breitbandlautsprecher.
Diese werden durch die Hertz DCX 130 2-Wege-Koaxiallautsprecher ersetzt. Durch den integrierten Hochtöner entsteht auch im hinteren Fahrzeugbereich ein wesentlich vollständigeres Klangbild.
Die DCX 130 bieten 80 Watt Maximalleistung, 93 dB Wirkungsgrad und 4 Ohm Impedanz.
Passende Einbauringe und Adapterkabel
Die für den Mercedes W168 benötigten Lautsprechereinbauringe für Vorder- und Hintertüren sowie die passenden Lautsprecheradapterkabel sind bereits im Set enthalten.
Dadurch können die Hertz Lautsprecher an den vorhandenen Fahrzeuganschlüssen installiert werden, ohne die originalen Lautsprecherleitungen abzuschneiden.
Das sorgt für einen sauberen Einbau und ermöglicht eine weitgehend rückrüstbare Installation.
500 Watt Aktivsubwoofer für mehr Tiefbass
Für den unteren Frequenzbereich enthält das Set zusätzlich den Caliber BC121US Aktivsubwoofer mit 20-cm-Tieftöner.
Der integrierte Verstärker liefert bis zu 500 Watt Maximalleistung und macht eine separate Bassendstufe überflüssig.
Aufgrund seiner flachen Bauform kann der Aktivsubwoofer beispielsweise unter dem Beifahrersitz montiert werden, sofern dort im jeweiligen Fahrzeug ausreichend Platz vorhanden ist.
Über die mitgelieferte Bassfernbedienung lässt sich der Subwooferpegel bequem vom Fahrzeuginnenraum aus einstellen.
8 STP Dämmplatten für kräftigeren Grundton
Das Set enthält zusätzlich 8 STP Dämmplatten mit 375 × 265 × 1,8 mm.
Gerade bei einem leistungsfähigeren Frontsystem wie dem Hertz CK 165L ist eine stabile Einbauumgebung wichtig. Die Dämmung reduziert Vibrationen und Resonanzen von Türblech und Türverkleidung.
Dadurch können die 165-mm-Tiefmitteltöner kontrollierter arbeiten. Der Grundton wird kräftiger, der Bass präziser und das gesamte Klangbild sauberer.
Für nachgerüstete Radios mit Cinch-Ausgang
Diese Variante ist für Mercedes A-Klasse W168 gedacht, bei denen bereits ein Fremdradio, Android-Radio, CarPlay-Radio oder anderes Nachrüstgerät mit Cinch-Ausgängen installiert ist.
Der Aktivsubwoofer wird über das mitgelieferte 5-Meter-Cinchkabel mit Remoteleitung angesteuert.
Auf Anfrage können wir auch eine passende Ausführung für Fahrzeuge mit originalem Mercedes Werksradio anbieten.
Technische Daten
Hertz CK 165L vorne
165 mm 2-Wege-Komponentensystem
300 Watt Maximalleistung
4 Ohm
91 dB Wirkungsgrad
Hochtönerpegel 0 bis +3 dB einstellbar
Hertz DCX 130 hinten
130 mm 2-Wege-Koaxiallautsprecher
80 Watt Maximalleistung
4 Ohm
93 dB Wirkungsgrad
Caliber BC121US Aktivsubwoofer
20 cm Aktivsubwoofer
500 Watt Maximalleistung
100 Watt RMS
inklusive Bassfernbedienung
Fahrzeugzuordnung
Mercedes A-Klasse W168
Baujahr 1997–2004
Karosserie: Kombilimousine
Vorne: 165-mm-Tieftöner mit separaten Hochtönern
Hinten: 130-mm-Lautsprecher
Wichtiger Einbauhinweis
- Diese Variante benötigt ein nachgerüstetes Radio mit Cinch-Ausgängen.
- Nicht für Fahrzeuge mit Bose- oder Harman-Kardon-Endstufensystem geeignet.
- Eine Version für das originale Mercedes Werksradio ist auf Anfrage erhältlich.
Lieferumfang
1 x Hertz CK 165L 165-mm-2-Wege-System für vorne
2 x Hertz 165-mm-Tiefmitteltöner
2 x Hertz Hochtöner
2 x Hertz Frequenzweichen
2 x Hertz DCX 130 130-mm-Koaxiallautsprecher für hinten
4 x Lautsprechereinbauringe für Vorder- und Hintertüren
2 x Lautsprecheradapterkabel vorne
2 x Lautsprecheradapterkabel hinten
1 x Caliber BC121US Aktivsubwoofer 500 Watt
1 x Bassfernbedienung
1 x Einbauzubehör für den Aktivsubwoofer
1 x Cinchkabel 5 Meter mit Remoteleitung
8 x STP Dämmplatten 375 × 265 × 1,8 mm
✓ Hertz CK 165L 300 Watt Frontsystem
✓ 91 dB Wirkungsgrad und 4 Ohm
✓ Hochtönerpegel 0 bis +3 dB einstellbar
✓ Hertz DCX 130 2-Wege-Koaxiallautsprecher hinten
✓ Caliber 500 Watt Aktivsubwoofer mit Bassfernbedienung
✓ 8 STP Dämmplatten für kräftigeren Grundton
✓ Einbauringe und Lautsprecheradapterkabel enthalten
✓ 5 Meter Cinchkabel mit Remoteleitung enthalten
✓ Originale Lautsprecherkabel müssen nicht abgeschnitten werden
Hinweis: Diese Variante ist für Fahrzeuge mit nachgerüstetem Radio und Cinch-Ausgängen vorgesehen. Eine Version für das originale Mercedes Werksradio ist auf Anfrage erhältlich.



















Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.